Landpartie

Ausflug "Landpartie" auf Usedom

Unsere Landpartie bringt Sie mitten in die entlegensten Regionen von Usedom, wo sich Mensch und Natur in einem noch ur-romantischen Einklang zeigen. Dazu gehört der Lieper Winkel. Die Halbinsel im Achterwasser hat sich bis heute viel von dem erhalten, was Jahrhunderte lang die Kultur der Insel ausmachte. Rund um einen herrlichen Aussichtshügel gibt es eine Handvoll alter Dörfer mit teilweise kunstvoll gestalteten Fischerkaten. Auch die älteste Inselkirche liegt hier wie versteckt im Verborgenen.
An der Südküste besuchen wir noch das gemütliche Städtchen Usedom und haben dann noch genug Zeit, das Stolper Schloss zu besichtigen. Selbst Insel-Kenner zeigen sich immer wieder überrascht vom Sanierungsfortschritt der historischen Gutsanlage.
Den Rückweg unterbrechen wir für einen wunderschönen Aussichtspunkt auf das Stettiner Haff.

Jeden Donnerstag von April-Oktober
10:00-15:00 Uhr, 29 € p. P.
Ausflug "Landpartie" auf Usedom
Ausflug "Landpartie" auf Usedom
Ausflug "Landpartie" auf Usedom
Drucken
Facebook
Google Plus
Instagram
Twitter